Am Sonntag, den 10. Juli gab es in der ASB Notunterkunft Köpenick zwischen 9.00Uhr bis 14.00Uhr ein Fußballturnier und ein gemeinsames Mittagessen. Ziel war gemeinsame Bewegung und sich kennen zu lernen.

Das Turnier setzte sich aus den folgenden Teams zusammen: Handballer des KSV AJAX, Fußballer von Askania Berlin, Fußballauswahl des Köpenicker Sportclubs, Hobbyfußballer aus Charlottenburug “Die Elvis Freunde”, die AJAX Fußballreisegruppe “Erbe” (jährlich weltweit unterwegs) und das Auswahlteam unserer Notunterkunft mit einer unserer Sozialarbeiterinnen.

Das Team der NU in Aktion.

Dank an AJAX

Vielen Dank an die Organisatoren: Wolf Meyer-Hagen, in seiner doppelten Funktion als Vorsitzender des Handballvereins KSV AJAX e.V. und als Sportkoordinator der Flüchtlingsnotunterkunft/ AJAX Arena. Während des Turniers gab es zudem eine köstliche Verpflegung mit Wassermelone und Bananen.

Musik und Tanz

Das Team der ASB Notunterkunft ging am Ende mit einem stolzen 2. Platz aus dem Turnier. Gewonnen haben “Die Elvis Freunde”. Nach dem Turnier gab es eine kleine Siegerehrung und ein gemeinschaftliches Mittagessen. Viele der Bewohner schauten dem Turnier zu. Es gab Musik und Tanz, auch einige Spieler tanzten in den Spielpausen.

Fußballturnier in Köpenick