Die ASB Nothilfe Berlin gGmbH hat sich im letzten Jahr an der traditionellen Spendenaktion des Tagesspiegels “Menschen helfen” beteiligt und wurde erfreulicherweise berücksichtigt.

Einfache Biertischgarnituren stellten bis vor kurzem die einzige Sitzgelegenheit In der Notunterkunft Alt-Moabit dar. Die ASB Nothilfe bat in der Spendenaktion des Tagesspiegels, um Fördermittel für solide Holztische und -bänke für den Innen- und Außenbereich. Von der Spendensumme konnten vier Massivholzbänke und acht dazu passende Sitzbänke gekauft werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Bewohner genießen die Sitzgelegenheit unter dem Pavillon im Garten sichtlich. Und an den großen Tischen in der Eingangshalle können die Kinder nach Herzenslust malen und spielen. Auch wenn ein großer Stuhl noch keinen König macht, so erkennen die Bewohner die freundlich zurecht gestellten Sitzmöbel als aufrichtige Willkommensgeste.

 

 

 

Please follow and like us:
Platz zum Sitzen und Spielen

Schreibe einen Kommentar